Öffnungsschritte könnten zu mehr als 1000 Toten pro Tag führen

Ein Prognosemodell deutscher Intensivmediziner zeigt mögliche Auswirkungen der beschlossenen Lockerungen. Auch die Daten der Impfvorreiter sind eindeutig.

Ab dem 8. März öffnet sich Deutschland mit einem ersten größeren Schritt aus dem Lockdown in der Corona-Pandemie. Am späten Donnerstagabend beschlossen Bund und Länder sogar Lockerungen der Kontaktbeschränkungen. Beschlossen wurde auch eine „Notbremse“, sollte die bundesweite Inzidenz wieder über 100 Fälle pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen steigen. Derzeit liegt sie bei 69.

 

https://www.tagesspiegel.de/wissen/prognose-von-intensivmedizinern-oeffnungsschritte-koennten-zu-mehr-als-1000-toten-pro-tag-fuehren/26970718.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Dieser Beitrag wurde unter Corona veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.